Am 22. und 23. September 2023 fanden in Hohenroda (Hessen) die Internationalen Schwerlasttage statt. Neben dem beindruckenden Ausstellungsbereich im Außengelände, hat sich der Kongress mit seinen interessanten Vorträgen zu einem wichtigen Knotenpunkt für die Scherlast- und Logistikbranche entwickelt.

Die Rendsburg Port Authority und der Rendsburg Port waren Aussteller. Am Stand konnten viele Gespräche mit Interessenten geführt werden. Denn der Schwerlasthafen am Nord-Ostsee-Kanal ist ein zentraler Umschlagspunkt für Schwerlastgüter und Projektladung aller Art zwischen Skandinavien, den Häfen der Europäischen Union und den Ostsseanrainern. Durch das angeschlossene Gewerbegebiet „Rendsburg Süd“ spricht der Binnenhafen auch ansiedlungswillige Unternehmen an. Die hier noch freien 45 ha Flächen sind sofort verfügbar und durch einen geringen Hebesatz besonders attraktiv.

Informationen zum Hafen und den Gewerbeflächen gibt es hier.

Gewerbegebiet

BU: Geschäftsführer Kai Lass bei den Schwerlasttagen in Hohenroda